Samstag, 14. September 2013

Im Allgemein über Kamine


Am Anfang - warum nur Allgemein??
Kamin Welt ist ein riesiger Thema - dieser Eintrag ist nur eine Aufwärmung.
Mit Kachelöfen interessiere ich mich seit Technische Schule wo habe ich eine Diplom Arbeit über Thema Kamine geschrieben.



Ein Kamin zu Hause ist nicht nur eine Heizquelle sonder immer häufiger ein stilvoll Möbel. Eine gesunde Wärme und eine unfassbare Atmosphäre in Raum.


Der Kachelofen ist der Typ von Kamin, der hat das größte Potenzial um die Wärme von Holzstück zu gewinnen.

In der Anheizphase die Luft beginnt zu zirkulieren. Kalte Raumluft fließt durch Lüftungsgitter in die Heizkammer ein, erwärmt sich und mittel oben eingebaute Lüftungsgitter fließt in dem Raum ein.
Strahlen durch Kaminscheibe ist die zweite Art und Weise wie die Wärme kommt von Kamin heraus. Obwohl die Hitze ist sehr stark, dass ist nur ungefähr 30% von allgemeine übergebene Wärme von Kamin.
Die dritte Möglichkeit um die Wärme von Kamin ins Raum zu bekommen ist Strahlung von die ganze Kachel Gehäuse. Durch diese Art und Weise Kacheln und Schamottfühlung übernehmen die Wärme von heiße Luft aus Heizkammer und übergeben die durch Strahlen zum Raum.


Kumulationsmöglichkeiten sind abhängig von  Konstruktion und verwendete Materialien.
Es gibt auch andere Methoden um das Feuer  zur effektive Arbeit zu zwingen - Verteilung der Warmluft mittel isolierte Röhren, kumulative Einsatzteile, elektronisch steuerte Brennungssysteme - aber das sind schon ganze Systeme die brauchen einen erweiterten Vorwort und verdienen für ein getrennter Eintrag.



Alle eingetragene Fotos kommen aus meine Internetseite die betrifft Kachelofenbauer Tätigkeit von meinem Vater. http://www.studio-olimp.pl/galeria.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen